Linux

Debian in der Version 6.0 wurde veröffentlicht

Endlich wurde die sechste Version von Debian mit dem Codenamen „Squeeze“ der Öffentlichkeit präsentiert. Rund 22 Monate…

SAP und Novell entwickeln SUSE Linux

Laut der neuesten Pressemitteilung wurde bekannt, dass die beiden Softwareunternehmen SAP und Novell gemeinsam eine Linux-Distribution entwickelt…

Open Source Betriebssysteme

Was ist ein Open Source Betriebssystem? Unter einem Open Source Betriebssystem versteht man ein Betriebssystem dessen Software…

vServer – Windows oder Linux?

Die meisten User kennen diese schwierige Entscheidung bereits vom Betriebssystem. Ob man sich schlussendlich für Windows oder…

Serverbetriebssysteme

Wie in vielen anderen Bereichen auch, ist  die Weltwirtschaftskrise auch in der IT-Branche sehr stark in Mitleidenschaft…

Mandriva Enterprise Server 5.1 veröffentlicht

Die neuen Version des Mandriva Enterprise Server 5.1 wurde veröffentlicht. Im Wartungsrelease wurde vor allem die Hardwareunterstützung…

Citrix und Novell arbeiten stärker zusammen

Citrix Systems und Novell wollen in Zukunft stärker zusammenarbeiten um ihre Produkte besser an die Cloud anzupassen…