Knapp 6.000 Teilnehmer beheimatete die VMworld Europe in diesem Jahr und verzeichnete somit den erfolgreichsten Start seit drei Jahren. Dies liegt aber vor allem daran, dass verstärkt auf Cloud-Angebote gesetzt wird und hierdurch gleichzeitig auch VMware profitiert. Diverse Aussteller auf dem Event nutzten die Gelegenheit aber auch, um neue und innovative Produkte der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Auf der VMworld 2010, welches in Kopenhagen stattgefunden hat, wurden keine sonderlich großen Ankündigungen verkündet. Denn diese gab es schon in San Francisco im August dieses Jahres, bei dem View 4.5, ThinApp 4.6, vShield Endpoint, Zimbra Appliance und VMware Desktop Infrastructure vorgestellt wurden.
Stattdessen gab es wichtige Providerankündigungen, die das Cloud-Konzept des Unternehmens bestärken sollen. Demnach wird „Siemens IT Solutions und Services“ der neue Partner von VMware werden, der in ferner Zukunft virtuelle Desktop-Services auf der Grundlage von VMware View 4.5 bereitstellen wird.
vmworld.com: General Sessions
Kein Kommentar zu “Entwicklung von VMware basierten Services”